Start Gadgets Der Monopod als treuer Begleiter für alle Outdoor-Fotografen

Der Monopod als treuer Begleiter für alle Outdoor-Fotografen

Autor

Datum

Kategorie

Der Monopod als treuer Begleiter für alle Outdoor-Fotografen

Wer ihn noch nicht kennt, der sollte das hier unbedingt lesen! Mit dem Monopod von swiftdesign.pro kannst Du ab jetzt Deine Natur- und Outdoor-Kamera-Aufnahmen viel einfacher gestalten. Denn mit diesem Einbeinstativ brauchst Du weder ein schweres, unhandliches Stativ mit Dir herumschleppen, noch Deine Kamera selbst die ganze Zeit halten, während Du versuchst die perfekte Aufnahme zu machen. Der Monopod oder auch Steadify ist super handlich, einfach zu bedienen und vor allem – und das ist mir immer besonders wichtig – er ist im Handumdrehen aufgebaut und das nur mit einer Hand. Mit der anderen Hand kannst Du also Deine Ausrüstung festhalten und mit dem Auge den Fokus auf Deinem Motiv halten. So verpasst Du nicht mehr den richtigen Moment durch das Aufbauen Deines Stativs. Mit dem Monopod geht das viel schneller. Der Monopod arbeitet mit der Stabilität Deiner Hüfte. Dadurch bist Du beweglich und kannst auch leicht Videoaufnahmen machen, die wesentlich ruhiger sind als mit der freien Hand. Außerdem ersparst Du Dir Nackenschmerzen und einen tauben Arm vom Halten der Kamera. Ich weiß gar nicht wie ich jahrelang ohne den Monopod ausgekommen bin. Früher habe ich immer ein Stativ mit mir herum getragen, da ich gerne mit Langzeitbelichtung arbeite oder manchmal auch einfach nur stundenlang in einer Position verharre, um auf ein bestimmtes Tier und eine besondere Situation zu warten. Die Tierfotografen unter Euch werden dieses Problem kennen. Deshalb solltet Ihr unbedingt mal den Monopod ausprobieren. Denn nicht nur die Arbeitsqualität nimmt erheblich zu und wird Euch vereinfacht, sondern auch die Qualität der Bilder und Aufnahmen. Mir macht das Filmen und Fotografieren jetzt viel mehr Spaß, allein schon weil ich nicht so viel mit mir herumtragen muss, gerade wenn ich im Gelände unterwegs bin.

Beliebte Beiträge

Wohin geht der nächste Urlaub?

Alle die demnächst verreisen wollen, gut aufpassen, denn ich berichte im folgenden Text über meinen Urlaub, der mir unglaublich gut gefallen hat. Der...

Der Burger